FRANK STROZEWSKI FEIERT SEINEN 60. GEBURTSTAG

Mitteilungen

Frank Neumann – „Stroze“ wie er liebevoll genannt wird ist als Spielleiter auf NRW-Ebene verantwortlich für das Wichtigste im Schach, nämlich für den Spielbetrieb. Er hat dabei stets eine Fülle von Terminen zu koordinieren, damit sich die einzelnen Ligen mit ihren Meisterschaften nicht in die Quere kommen. Natürlich pflegt er eine nahezu unendliche Anzahl von Kontakten zu den Vereinen und Verbänden im Schach, ist auch auf der nationalen Ebene in verschiedenen Funktionen aktiv.

Besonders liegt ihm sein Heimatverein, der Schachverein Erkenschwick, am Herzen. Hier blüht er im Kreis der Mitglieder auf, ist Dreh- und Angelpunkt bei allen Entscheidungen und fördert wo er nur kann die Vereinsentwicklung. In diesem Jahr stehen die Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen im Vordergrund, ein umfangreiches Programm für Spielerinnen und Spieler jeder Spielstärke.

In einer kleinen Feier – dort entstand auch das Foto – würdigte der Verein seine Dienste und es wurde über viele Anekdoten aus Gegenwart und Vergangenheit geplaudert.

Wir wünschen Frank alles Gute und hoffen, ihn noch lange für den Schachsport und seine Organisation an Bord zu haben.