KESARIA MGELADZE UND DANIEL FRIDMANN SIND DIE NEUEN NRW-MEISTER 2023

Mitteilungen Schachsport Turniere

Frank Strozewski – Zum zweiten Mal wurde die NRW-Einzelmeisterschaft im Rahmen des Krefelder Oster-Open ausgetragen. Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr wegen des deutlich erhöhten Preisfond spielerisch und zahlenmäßig deutlich stärker als bei der ersten Auflage im letzten Jahr. Dies gilt auch für die Sieger der NRW-Einzelmeisterschaften:

Bei den Frauen erzielte die neue NRW Frauenmeisterin Kesaria Mgeladze (Schach Nienberge) 5,5 Punkte und liegt damit einen ganzen Punkt vor Julia Walker (SV Sterkrade-Nord), die sich Platz zwei und die Qualifikation für die Deutsche Fraueneinzelmeisterschaft sicherte.

Der neue NRW-Einzelmeister Daniel Fridman (SV Mülheim-Nord) erspielte sich mit seinen 7 Punkten einen halben Punkt Vorsprung auf seinen Vereinskollegen Daniel Hausrath auf Rang 2 der NRW-Wertung. Punktgleich, aber mit der schlechteren Wertung, kamen Ilya Gutkin (Krefelder SK Turm), Pawel Grabowski (Godesberger SK) und Marius Gramb (SK Brühl) auf die Plätze 3 bis 5. Als sechster sicherte sich Niklas van der Valk (Krefelder SK Turm) mit 6 Punkten den letzten Geldpreis.

Alle Ergebnisse sind bei Chess-Results zu finden.