Endspurt für SfK-Aktion

Mitteilungen

Wie bereits vom SBNRW berichtet, https://schach-in-nrw.de/schach-fuer-kids-e-v-spendet-500-schachpakete, startete am 28. September 2022 die pädagogische Initiative Schach für Kids e.V. eine erneute Hilfsaktion für ukrainische Flüchtlingskinder.
Organisationen und Privatpersonen die Flüchtlingskinder aufgenommen haben bzw. betreuen, können unter https://schach-fuer-kids.de/fluechtlingskinder/ ein Hilfspaket abrufen. Dies betrifft z.B. Schachvereine, Schach-AG´s, Kindergärten, Horte, Grundschulen, Hilfsorganisationen, Kinderheime und Privathaushalte.

Bisher wurden Hilfspakete für über 400 Kinder bewilligt und der Großteil wurde auch bereits verschickt. Die bisher eingegangenen Anträge kamen aus ganz Deutschland. Begünstigt wurden insbesondere Schachvereine, Grundschulen und Kinderhilfs-Organisationen.

Jetzt geht es in den Endspurt. Es stehen noch Hilfspakete für 100 Flüchtlingskinder zur Verfügung. Nächste Woche wird Schach für Kids entscheiden, ob weitere 100 Pakete zur Verfügung gestellt werden.

An dieser Stelle wollen wir uns schon jetzt für die vielen sehr positiven Rückmeldungen und Dankschreiben bedanken. Auch die bei den Anträgen eingetragenen Einsatz-Beschreibungen zeigen uns, wie wichtig diese Aktion ist. Es hilft den Kindern, aber auch den Organisationen einen Zugang zu den Kindern zu bekommen. Schach ist und bleibt ein Kommunikationsmittel. Nutzt es!

Quelle: https://schach-fuer-kids.de/