Skabs und Wickenfeld im Finale des Einzelpokals

Schachsport Turniere

Dr. Andreas Junk – In der Pokaleinzelkonkurrenz des Schachbundes NRW konnten sich Stefan Wickenfeld von der SG Solingen und Denis Skabs von den Schachfreunden aus Brackel für das Finale qualifizieren. Aller Voraussicht nach haben beide die Qualifikation zur Deutschen Pokaleinzelmeisterschaft damit sicher (die Zahl der Plätze für die Mitgliedsverbände wird von DSB festgelegt) und es geht fürs Erste „nur“ noch darum, wer sich den Titel sichern kann.

Das Spiel um Platz 3 bestreiten Lasse Struck von den Schachfreunden Essen-Katernberg und Michael Meinhardt von der SV Weidenau/Geiswald. Alle Partien müssen bis zum 2.3.2024 ausgetragen sein. Die Deutsche Pokaleinzelmeisterschaft ist noch nicht endgültig terminiert, liegt aber aller Voraussicht nach in der ersten Augustwoche.

Auslosung Finalrunde:
Finale:  Wickenfeld – Skabs
Spiel um Platz 3:     Struck – Meinhardt

Bisherige Ergebnisse:
Viertelfinale:
Michael Meinhardt (Südwestfalen) – Stefan Kutzner (Mittelrhein)           ½: ½ (Blitz 2:0)
Benjamin Onsa (Mittelrhein) – Stefan Wickenfeld (Niederrhein)              0:1
Lasse Struck (Ruhrgebiet) – Phillip Junk (Münsterland)                          ½: ½ (Blitz 2:0)
Burkhardt Heuermann (Ostwestfalen) – Dennis Skabs (Ruhrgebiet)         0:1
Halbfinale:
Wickenfeld – Struck             1:0
Skabs – Meinhardt               1:0