DÄHNEPOKAL: MARCEL QUAST KRÖNT SICH ZUM EINZELPOKALSIEGER

Mitteilungen Schachsport Turniere

Dr. Andreas Junk – Das Endspiel um den NRW-Einzelpokal wurde eine Beute von Marcel Quast vom SC Gerthe-Werne, der in einer Neuauflage des diesjährigen Verbandspokalfinals aus dem SV Ruhrgebiet an Daniel Lang (SV Wattenscheid) Revanche nehmen konnte. Die Turnierpartie endete noch Remis, wie im Verband auch hatte Daniel Lang die weißen Steine zugelost bekommen, doch dieses Mal verteidigte sich Quast erfolgreich als Nachziehender und sicherte sich in der vierten Stichpartie den Titel auf NRW-Ebene. Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch, lieber Marcel!

Auf den dritten Platz kämpfte sich Nadeesh Ingo Lindam vom SC Hilchenbach (SV Südwestfalen), der den Erkelenzer Nils Heidenreich (SV Niederrhein) im kleinen Finale bereits in der Turnierpartie bezwingen konnte.

Die beiden Teilnehmer des großen Finals, Marcel Quast und Daniel Lang, sind qualifiziert für die Deutsche Pokaleinzelmeisterschaft, die parallel zum Finale der DSAM am 17. – 19. Juli 2025 in Bad Wildungen ausgetragen werden soll. Sollte ein Qualifizierter nicht antreten können, wäre Ingo Lindam der erste Nachrücker.
Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der „Deutschen“!