NRW WIRD HOTSPOT

Mitteilungen

WR Chess Masters – Turnier der Extraklasse in Düsseldorf

Wer sich für Schach auf tatsächlich allerhöchstem Niveau interessiert, wird ab dem 15.02. in der Landeshauptstadt fündig. Wohl noch nie hat es in Nordrhein-Westfalen ein so hochklassig besetztes Schachturnier gegeben. Neun Runden mit einem Kanditaten für den Weltmeistertitel, einem frischen Sieger des „Wimbledon des Schachs“ und dem aktuell besten deutschen Spieler – 10 der besten Spieler der Welt mit vielen Aktionen um die Spiele herum machen die Zeit vom 15. bis zum 26.02.2023 zum ersten Jahreshöhepunkt.

„Es ist zwar ein Privatturnier ohne Zuschauer“, so Ralf Chadt-Rausch, Präsident des Schachbundes NRW, „aber gerade in einem für die Vereine schwierigen Umfeld nach Corona, ist diese Veranstaltung ein Lichtblick. Wir bedanken uns bei dem Engagement des Gastgebers Wadim Rosenstein und Turnierdirektor Sebastian Siebrecht und wünschen dem Event den medialen Stellenwert, den es tatsächlich verdient“, so Chadt-Rausch weiter.

Alle Informationen, die Spiele und ein Überblick über das Rahmenprogramm findet sich auf wr-chess.com.