NRW-Schnellschachmannschaftsturnier 2022

Mitteilungen Schachsport Turniere

SV Wattenscheid wird NRW-Mannschaftsmeister

Frank Neumann – Das war souverän – mit 7 Siegen aus 7 Runden setzte sich das Team des SV Wattenscheid überzeugend durch. Gespielt wurde an vier Brettern und mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten zuzüglich 10 Sekunden je Zug und Spieler. Zu Beginn begrüßte der Präsident des Schachbundes NRW, Ralf Chadt-Rausch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, nachdem vor dem Turnierstart die Gelegenheit bestand, sich persönlich mit den Präsidiumsmitgliedern über aktuelle Themen auszutauschen. Hier wurde beispielsweise die Debatte um Manipulationsversuche bei Partien oder das erstmalige längere Aussetzen der Spielzeit über die Winterzeit diskutiert.

Im Turnier trat der spätere Turniersieger mit drei Fide-Meistern an, übrigens genauso wie der spätere Zweitplatzierte Elberfelder SG. Spielleiter Frank Strozewski vom gastgebenden SV Erkenschwick zog ein zufriedenes Fazit und bedankte sich bei allen Helfern vor Ort. Die im Rahmen des NRW-Cup ausgetragene Veranstaltung wurde von den zwei Schiedsrichtern Sebastian Zimmer und Stefan Ewert routiniert begleitet und konnte ohne nennenswerte Zwischenfälle beendet werden. Unser Dank geht zudem an den Ausrichter, SV Erkenschwick, für die reibungslose Organisation.

Endergebnis