NEUN NEUE C-TRAINER IN NRW

Mitteilungen Seminare
(v.l.n.r.:) Peter Bennink, Alphons Schiffer, Christian Brunke, Dietmar Hill, Ulrich Keßler, Alexander Pütt, Malte Brinkmann, Andreas Kühler, Lehrgangsleiter Thomas Freundlieb, Karl Liehs

Klaus Lanwehr – Die Schachvereine in NRW freuen sich über 9 neue C-Trainer, die am letzten Oktober-Wochenende ihre Abschlussprüfung bestanden und somit ihre Lizenz erworben haben. Zuvor lieferten alle überzeugenden Lehrproben ab. Lehrgangsleiter Thomas Freundlieb zeigte sich sehr zufrieden mit Leistungsbereitschaft aller Teilnehmenden und freute sich über die guten Ergebnisse. Er lobte zudem die Zusammenarbeit mit den Hauptreferenten Andreas Jagodzinsky und Klaus Lanwehr. Zusätzlich gab es Themenbeiträge aus der Praxis von erfahrenen B- und C-Trainern. Die Ausbildung wurde diesmal um 2 Online-Termine ergänzt, um die Beeinträchtigungen durch die Corona-Pandemie in Grenzen zu halten. Das Konzept hat sich bewährt, so dass es auch im kommenden Jahr so angeboten wird. Der neue Lehrgang beginnt am 03.03.2023, Anmeldungen nimmt der Schachbund NRW bis Ende Januar entgegen.